So vielseitig wie Musik ist, so vielseitig sind auch unsere Kunden. Das lieben wir von eartunes an unserer Berufung!

Egal ob exklusive Modebotiquen, Designerhotels, Bäckereien, Skihütten, Autohäuser, Arztpraxen oder Almhütten, wir finden immer die richtige Musiklösung!

Wir haben in den letzten 10 Jahren hunderte Sound-Design-Projekte mit unseren Musikservern und Streaming Lösungen realisiert.

Ausgewählte Referenzen

Hangar 7 Red Bull

Der Hangar-7 am Salzburg Airport ist ein einzigartiges Gebäude, welches eine Sammlung von historischen Flugzeugen der Flying Bulls sowie Formel-1-Rennwagen beherbergt.

Zudem bietet der Hangar-7 Raum für Kunstausstellungen und ist mit seinem Restaurant Ikarus, zwei Bars, einer Outdoor Lounge und einem Café nicht nur ein Veranstaltungsort sondern auch ein Treffpunkt für Kunstliebhaber und Genießer.

Wir von eartunes sind stolz ein Teil von diesem Konzept sein zu dürfen!

Cadenzza – Swarovski

Bei einem Konzern wie Swarovski konnten wir für das Cadenzza Konzept klar die Zielgruppe definieren.

„sophisticated“ Sounds begleiten die vor allem weiblichen Kunden durch das funkelnde Shoppingerlebnis.
Mal beschwingt, mal mit modernen Beats.

So unterschiedlich die Schmuckstücke der internationalen Designer auch sind, alle verbindet die Verwendung von Swarovski Kristallen.

Für uns ist es eine schöne Aufgabe dazu das passende Sound-Konzept zu liefern welches wir auch den Jahreszeiten anpassen.

MPreis – Baguette

Wir sind zurecht stolz darauf, eines der größten Tiroler Unternehmen mit abgestimmtem Sound-Design beliefern zu dürfen.

Die Herausforderung war es hier ein Konzept zu erstellen, das auf der einen Seite außergewöhnlich ist, aber auf der anderen Seite wie „Mainstream“ klingt.

Kaum ein anderer unserer Kunden spricht Menschen von jung bis alt quer durch sämtliche Gesellschaftschichten an.

Kristallhütte

Die Kristallhütte – seit mehreren Jahren zur Skihütte des Jahres ausgezeichnet – ist cool wie ein Szenetreff, gemütlich wie eine Wirtsstube und edel wie ein Luxushotel.

Statt Germknödel und Apres Ski gibt es ala Carte und Ibiza Sound!

Wir finden auch das atemberaubende Tiroler Panorama kann man nicht besser be“tonen“.

Ein zentraler Teil des erfolgreichen Konzeptes der Kristallhütte ist der Sound.

Stefan Eder hat es als einer der ersten Gastronomen verstanden, dass stylischer Sound in den Alpen besser ankommt als Apre-Ski.

Das Feedback der Gäste war so großartig, das wir nun die 8. Ausgabe der Alpine Grooves CD produziert haben.

Diese verkauft sich nebenbei einige tausend mal in der Saison und ist sogar in den Regalen im Media Markt, oder auf den CD Ständen in Ibiza zu finden!

Villa Eden Gardone

Umgeben von unberührter Natur, eingebettet in den „Parco dell’Alto Garda“, liegt das Luxusresort Villa Eden.

Die herrliche Oase der Ruhe, des unvergleichlichen Charmes und des traumhaften Wohlbefindens.

Nur wenige Minuten von der Seepromenade in Gardone Riviera und vom historischen Salò entfernt, eröffnet das Villa Eden Resort seinen Gästen einen spektakulären Ausblick auf die malerische Landschaft des Gardasees.

Hier kann man die reiche Fülle der gebotenen Luxusdienstleistungen vollendet genießen.

Chalet-N

Das Chalet N in Oberlech vereint die echte und authentische Ursprünglichkeit des Arlbergs mit außergewöhnlichem Luxus und schafft so ein Ambiente, das jeden Besuch zu einer besonderen Erfahrung werden lässt.

Hier erleben Sie die Kraft der Ruhe inmitten herrlicher Natur und erfreuen sich an Genüssen von feinster Qualität. Hier werden Sie sich verlieren und wiederfinden.

Und hier wird Ihr wertvollstes Gut – Ihre Zeit – mit Erinnerungen gefüllt, die lange bleiben. Vielleicht sogar ewig

Kaufhaus Tyrol

Das Kaufhaus Tyrol mit seiner einzigartigen Architektur und zentraler Lage in Innsbruck hat sich schon fast zu einer Sehenswürdigkeit entwickelt.

Mit einem individuellem Sound-Konzept begleiten wir den Betrieb durch alle Jahreszeiten.

So kann es schon passieren, dass im Frühjahr die Kunden auf der Rolltreppe Ihren Blick in alle Richtungen schweifen lassen um die Vögel zu finden die fröhlich zur Musik zwitschern…

Sound-Design beinhaltet bei uns manchmal auch Sound-Effekte! 🙂

Interalpenhotel – Liebherr

Hoch über dem Inntal tront erhaben das Interalpenhotel.

Wer dieses Hotel schon einmal erlebt hat, weiß dass diese Beschreibung nicht übertrieben ist.

Gediegen, elegant und durchaus konservativ.

Auch das können wir von eartunes musikalisch untermalen.

Einwaller

Exklusive Mode hat in Innsbruck einen Namen.

Aber auch über die Stadtgrenzen ist die Familie Einwaller mit ihren 6 Stores bekannt.

Neben eleganter Damen- und Herrenmode gibt es Stores für Sport- und Kinderbekleidung.

Wir erstellen für diese Stores die jeweils passende Klangwolke und moderieren diese über die Jahreszeiten.

Biohotel Stanglwirt

Eine Legende unter den Hotels, nicht erst seit der prominent besuchten Weißwurstparty.

Wer aufmerksam durch die Gänge des Stanglwirtes schlendert, kann einen Blick auf den größten Schatz des Stanglwirtes erhaschen…

Unsere Mission ist es diesen Schatz musikalisch den Aufenhalt im Stanglwirt zu versüßen.

Falkensteiner Hotels

„Was ist der Unterschied von eartunes zu anderen Lösungen?“

Diese einfach Frage stellte uns der CEO und wir konnten das einfach beantworten:

„Ihre Gäste werden sich nach der Musik erkundigen!“

Sound-Design ist messbar wenn es richtig gemacht wird!

Aufgrund des Feedback`s der Gäste wurde anschließend eine Falkensteiner Lounge CD produziert!